SuS Merklinde - Vorwärts Kornhapen 1:4 (0:1)

Trotz faktischer Unterbesetzung (8 Aktive) fand dank "Arbeitnehmer-Überlassung" durch die Gäste die Partie doch noch statt. An dieser Stelle nochmals Danke an die Gäste aus der Fiege- Stadt für die beiden Sportskameraden, die das Merklinder Trikot überzogen.

Das macht nicht jeder!

Wider erwarten lief der Ball recht gut durch die Merklinder Reihen. Doch Chancen-Verwertung ist und bleibt weiterhin ein Fremdwort für die Rot-Weißen. Allein in den ersten zehn Minuten hätte es zwei mal bei den Gästen klingeln müssen. So nutzte ein Bochumer Stürmer eine kurze Phase der Konfusion nach einem Zweikampf im Merklinder Strafraum, um zum 0:1 einzuschieben.

Nichts was sich nicht reparien ließe. Soweit so gut. Doch gut waren die Angriffsbemühungen an diesem Tage nicht. Es fehlte der berühmte letzte Tick zum Erfolg.

Als dann ein Konter das 0:2 brachte, machten die Merklinder auf und die Gäste nutzten nun öfters die Weite des Platzes aus. Da passte es voll ins Bild, dass ein vermeintliches Abseitstor durch Vadim herhalten musste, um zumindest noch den Treffer zum 1:4-Endstand zu erzielen. Viel mehr sollte es einfach nicht sein.

Es gibt Tage wie diesen: Da will das Runde einfach nicht ins Eckige, da kannst Du den ganzen Tag lang spielen.....

Aufstellung: Lüdtke; Ahim, Sehlhorst, Lutschinski, Gast 1 und 2, Jazbinsek, Oma, Husemann, Glöckner (1).