Frisch erholt nach dem Familienausflug über das Pfingstwochenende nach Westkapelle starteten die Merklinder Oldies sehr engagiert in die Partie gegen den Hasper SV.
Nach zwei Angriffsbemühungen der fairen Hagener Mannschaft übernahmen die Merklinder das Kommando auf dem gut spielbaren Kunstrasenplatz. Die Hasper Altherren wurden bereits in der eigenen Hälfte attackiert und leisteten sich dadurch im Aufbau einige Abspielfehler. Der SUS nutzte dies gut aus und erzielte frühzeitig den Führungstreffer. Der gut aufgelegte Auer überlief drei Abwehrspieler und schob den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei ins Tor. Kurz danach setzte er sich wiederum auf der linken Seite gut in Szene. Seinen überlegten Querpass Richtung Elfmeterpunkt verwandelte Betz mit einem Linksschuss unhaltbar in den rechten Torwinkel. Danach war es Auer wieder selbst überlassen das 3:0 zu erzielen. Aus ca. 18m Entfernung schoss er mit einem gut gezielten Weitschuss ebenfalls in das rechte obere Tordreieck. Es ergaben noch einige weitere Chancen für die Merklinder. Jedoch konnte sich dabei der Torwart der Hagener mit einigen guten Reaktionen auszeichnen und einen weiteren Torerfolg vor dem Halbzeitpfiff verhindern.
In der zweite Hälfte änderte der SUS seine Spielausrichtung, lies die Hagener etwas mehr in Spiel kommen um mit Konterchancen erfolgreich zu sein. So erhöhte sich zwar der Druck für die SUS-Abwehr jedoch ohne das es richtig gefährlich für das Merklinder Tor wurde. Mitte der zweiten Hälfte führte ein Konter über Auer zum 4:0. Schäper setzte sich nach dessen Querpass gut gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte aus kurzer Distanz mit der Pike. Nun lief es besser in der Merklinder Offensive. Die Chancen erhöhten sich jedoch ohne zählbaren Erfolg. Auer scheiterte allein am heraus laufenden Torwart. Leuschner traf den linken Torpfosten. So blieb es am Ende Carsten überlassen den Schlusspunkt zu setzen. Jazbinsek flankt von Rechts Außen in den Fünfmeterraum. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei zu Carsten, der kurz vor dem Torwart an den Ball kam und aus kürzester Entfernung zum 5:0 Endstand vollendete.
Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg der Merklinder Altherrentruppe gegen die Oldietruppe aus Hagen-Haspe, die als Ursache für die Heimniederlage ihre Trainingsdefizite ausmachte. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung des SUS ragte der agile Auer als Torschütze und "Assist" heraus.
Aufstellung: Hannes Albrecht, Rüdiger Kluft, Thomas Hürmann, Christian Leuschner, Achim Röder, Martin, Carsten(1), Franz Jazbinsek, Carsten Hartwig, Randolf Auer(2), Willi Müller, Wolfgang Schäper(1), Thomas Betz(1), Kalle Husemann, Bernhard Haiduk