TuS Henrichenburg - SuS Merklinde 2:2 (1:2)

Eine sichere 2:0 Führung reichte letztendlich doch nicht zum Sieg für die Merklinder Altherren-Truppe im Auswärtsspiel beim TUS Henrichenburg.

Woran lag es? Nun eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und die zum Schluss zu offensive Einstellung der SUS Abwehr waren hier wohl Ausschlag gebend. Gegen die in der Offensive stark aufspielenden Henrichenburger konnten die Merklinder Anfangs nur mit einer gut postierten Abwehr und guten Entlastungsangriffen dagegen halten. Nachdem sich die Merklinder nach anfänglichen Fehlpässen auf dem Naturrasen besser zurecht fanden wurde auch der TUS immer stärker unter Druck gesetzt. Bis dahin spielten Torwart Andre und Libero Martin das ein ums andere Mal die Feuerwehr. Im Gegensatz zur Offensive war jedoch die Abwehr des TUS nicht immer im Bilde. So konnten die Merklinder diesen Vorteil durch zwei Tore von Toni innerhalb von 10 Minuten in eine 2:0 Führung umsetzen. Er verwandelte einen Freistoss direkt und schaltete einmal aus kürzester Distanz schneller als die gesamte TUS-Defensive. Danach hatten die Merklinder mehr Spielanteile.

Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters (der TUS führte einen Freistoß vor Freigabe des Schiedsrichters aus) brachte den Henrichenburgern einen Vorteil, den sie eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer nutzten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin mehr Spielanteile bei den Merklindern mit einer Vielzahl an Torschußgelegenheiten. Dabei verhinderte die Henrichenburger Abwehr mit Glück und Geschick weitere Treffer. Zudem agierte die SUS-Offensive das ein ums andere Mal recht unglücklich. Der TUS war nur noch bei Entlastungsangriffen gefährlich. Die Merklinder machten weiter Druck, wollten eine vorzeitige Entscheidung, entblößten dadurch allerdings die Abwehr. So führte ein Konter zum Ausgleichstreffer. Weitere gute Chancen lagen auf der Merklinder Seite, brachten aber nicht den ersehnten und verdienten Siegtreffer. Es blieb somit beim aus Merklinder Sicht unbefriedigenden Unentschieden.  

Aufstellung: Andre, Lutschinski, Leuschner, Jazbinsek, Flake, Huppert, Schäper, Husemann, Haiduk, Müller, Martin, Toni (2), Ucar, Auer