FC Neuruhrort - SuS Merklinde 3:1 (0:0)

Nach dem schwer erkämpften 3:2 Sieg gegen die "Pit Schiedemann-Traditionself" am letzten Osterwochenende hatten die SUS-Oldies diesmal keine Chance gegen die starke, ausgeglichene Altherren-Mannschaft des FC Neuruhrort.

 

 

Ohne etatmäßige Stürmer war es nicht möglich den Bochumern ein Bein zu stellen. Gerade in der ersten Spielhälfte war die Heimmannschaft feldüberlegen. Allerdings erspielten sie sich nur eine echte Torchance, die jedoch nicht zum Torerfolg führte. In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Doch diesmal hatten der FC Neuruhrort mehr Erfolg bei ihren Torbemühungen. Durch zwei sehenswerte Gegentore, ein Kopfball in das linke Toreck, ein Schlenzer in das rechte Toreck, lag der SUS mit 0:2 zurück.

Markus Stewen konnte durch einem Schuß in den Winkel mit seinem "schwachen" rechten Fuß noch zum 1:2 verkürzen. Doch kurz vor Spielschluß kam die Heimmannschaft zu einem verdienten 3:1. Positiv aus Merklinder Sicht war das Comeback von "Ahim" Röder nach überstandener Krankheit und die überragende Laufarbeit von Olaf "Lunge" Lipperheide. Allerdings hatte dieser auch, allein auf den Torwart zulaufend, eine echte Großchance, die er leider nicht nutzen konnte. Negativ für die SUS -Truppe ist die schwere Fußverletzung von Christian Sehlhorst 10 Minuten vor Spielschluss. Der "Renner" wird der Mannschaft wohl mindestens vier Wochen fehlen.

Bleibt abzuwarten wie die Merklinder Altherren-Mannschaft zum Derby gegen den FC Frohlinde am nächsten Samstag (Anstoß 16 Uhr30) am Fuchsweg aufläuft.  

Aufstellung: Andre, Lutschinski, Sehlhorst, Haiduk, Leuschner, Jazbinsek, Hartwig, Flake, Lipperheide, Stewen (1), Carsten, Röder, Kluft, Müller