SuS Merklinde- BV Langendreer 07 2:8 (0:3)

Der SUS hat die vielen Wetter bedingten Spielausfälle nicht gut verkraftet.

Trotz guter Besetzung fehlte es wohl an Spielverständnis in der Merklinder Altherren-Mannschaft. Hinzu kam, dass der Sturm seine Chancen nicht nutzte und die Abwehr insbesondere bei Standardsituationen nicht gut aussah. So fingen sich die Merklinder, zwar ohne etatmäßigen Torwart, allein nach Freistößen und Eckbällen der offensiv konsequent auftretenden Elf aus Langendreer fünf Gegentore.

Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück. Durch die Gegentore von Lipperheide und Bednarek keimte zwischendurch zwar immer noch etwas Hoffnung auf das Spiel zu kippen. Jedoch acht Gegentore in einem Heimspiel ist schon ein Manko an dem im Montagstraining gearbeitet werden muss. Vielleicht waren auch einige Altherrenspieler in Gedanken beim anschließend geplanten Skatturnier. Positiv ist nur zu vermerken, dass auf Grund des hohen Sieges im ersten Spiel des Jahres noch das Torverhältnis im Plus steht.  

Aufstellung: Leuschner, Lutschinski, Haiduk, Hürmann, Carsten, Kotziampassis, Jazbinsek, Hartwig, Lipperheide (1), Stewen, Bednarek (1), Husemann, Kluft