SuS Merklinde- SG Hagen-Vorhalle 11:2 (5:0)

Das Jahr 2010 beginnt gut für die Merklinder Altherrentruppe. Nach einer harmonischen Jahreshauptversammlung am 08.01.2010 wurde der positive Eindruck sportlich im ersten Heimspiel am Fuchsweg fortgesetzt.

Im ersten freundschaftlichen Vergleich des Jahres machten es die Gäste aus Hagen-Vorhalle den Merklinder allerdings auch leicht. Sie begannen zunächst mit zehn Spielern und schlugen dabei das Angebot der Merklinder, mit eigenen Spielern (immerhin standen 4 Reservespieler zur Verfügung) auszuhelfen, aus. So stand es bereits 3:0 für den SUS bis Hagen mit einem nachgereisten Sportskameraden die Truppe vervollständigen konnte. Zur Halbzeitpause lagen die SUSler nach Toren von Bednarek (2), Husemann (2) und Auer (mit einem sehenswerten Schuß aus 20m in den oberen linken Torwinkel) mit 5:0 in Front.

Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Bednarek auf 6:0. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte fielen die Tore für Merklinde in gleichmäßigen Abständen. Für die frierenden Fans gab es neben schönen Spielzügen auch eine Reihe von vergebenen Torchancen anzuschauen. Hier tat sich besonders Goalgetter Bednarek hervor. Mehrfach wurde er von Schreier, Stewen und Lipperheide gut in Szene gesetzt, allerdings auch vergebens Dennoch reichte es bei ihm, dank seines "Abstaubernässchens", für sechs(!) Torerfolge. Leuschner traf nach einem schönen Sololauf ab der Mittellinie und Doppelpass mit Bednarek mit einem platzierten Flachschuss. Schäper lenkte per Kopf den Ball nach einer Ecke von Lipperheide ebenso unhaltbar ins untere linke Toreck. Durch die offensichtliche Überlegenheit schlichen sich allerdings in der Abwehr des SUS einige Unaufmerksamkeiten ein. Dieses nutzten die Stürmer, der sich nie aufgebenden Hagener, zu zwei Gegentoren bei Kontern, die auch den Schiedsrichter endlich läuferisch etwas forderten.

Vorteilhaft war für die Merklinder sicherlich dessen Trainingsituation gegenüber den Hagenern, die seit Anfang des Jahres nur in der Halle spielen konnten. Die Merklinder hatten schon einige Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen, teilweise allerdings schneebedeckt, absolviert.

Wie gut die Form der Merklinder wirklich ist, wird sich bereits am nächsten Wochenende im Derby gegen die SG Castrop zeigen.  

Aufstellung: Albrecht H., Klein, Sehlhorst, Röder, Leuschner (1), Schreier, Schäper (1), Jazbinsek, Hartwig, Lipperheide, Stewen, Auer (1), Bednarek (6), Husemann (2), Kluft